Über Hurghada

 

Ägypten blickt auf eine jahrtausende alte Tradition zurück und besitzt zudem eine der beeindruckensten Landschaften weltweit.

 

Der Nil ist der längste Fluß der Welt und mit seiner völlig isolierten Lage zwischen zwei Wüsten im Osten und im Westen bot er seid jeher beste Voraussetzungen für die Entwicklung einer der großartigsten Zivilisationen der Welt.
Hier ist der Ort,wo der Orient auf den Okzident trifft - ein Land mit tausenden von Wiedersprüchen, alten Traditionen und modernen Technologien - die zu einer Symbiose zusammenwachsen.
Ägypten ist ein tief tolerantes und willkommenheißendes Land - ja ich bin sicher-Ihr werdet Euch hier wohl fühlen!

 

Als wichtiger Handelsweg nach Ostindien wurde das ROTE MEER auch von unzähligen Schiffen durchquert, welche tausende von gläubigen Pilgern nach Mekka brachten.
Trotzdem wurde es erst in jüngster Zeit erforscht. Hier mal ein paar interessante Daten:

                               
Länge 2250km
durchschnittliche Breite: 350km
größte Tiefe: 
2850m
durchschnittl.Salzgehalt: 4,2%
durchschnittl.Temperatur: 25°C
Fischarten: 1248
Korallenarten: ca. 250
               
Temperaturen
  Tag    
Nacht Wasser
Jan    
21 10 20
Feb 23 10 21
Mär 26 12 22
Apr 30 16 24
Mai 31 21 25
Jun 33 23 26
Jul 33 25 27
Aug 31 25 28
Sep 29 25 27
Okt 26 23 26
Nov 22 15 24
Dez 22 12 22